Outlook Kontakte komplettes Bearbeitungsformular

So oft habe ich schon nach dem RegKey für diese Einstellung gesucht, nun muss ich es mir dochmal notieren.

In Outlook 2013 / Outlook 2016 wird für Kontakte im Standard nur eine Visitenkarte angezeigt und nicht das vollständige Bearbeitungsformular. Mit Hilfe eines Registry Keys kann dieser Standard angepasst werden. Zur Veranschaulichung unten 2 Screenshots der unterschiedlichen Ansichten.

Standardansicht der Visitenkarte:

Ansicht nach Anpassung des entsprechenden Registry Keys:

Die Anpassung muss im folgenden Pfad der Registrierung erfolgen:

Key Outlook 2013:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Contactcard
Key Outlook 2016:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Contactcard
Value name: TurnOnLegacyGalDialog
Value type: REG_DWORD
Value: 1

Evtl. ist der Schlüssel “Contactcard” nicht vorhanden, dann muss dieser ebenfalls erstellt werden. Nach der Anpassung muss Outlook neu gestartet werden, damit die Änderung übernommen wird.

Danke für den schönen Artikel, aus dem ich die Info habe.
Quelle: https://www.msoutlook.info/question/727