Über mich – André Winkler

Mein Name ist André Winkler, ich bin 42 Jahre “alt” und bin derzeit Angestellter bei der FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH (FIS-ASP GmbH).

Als Senior Systems Engineer / Technical Consultant im Bereich “Application Delivery” bin ich mit meinen Kollegen zuständig für den Aufbau, die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenumgebungen im Bereich der Microsoft Produktwelt. Also alles was mit Windows Servern, Active Directory, SQL-Datenbankservern, Sharepoint usw. zu tun hat. Zu meinem Fachbereich (und zugleich Lieblingen ;-)) zählen hier Active Directory, MS Exchange und Citrix Virtual Apps und Desktops.

In meiner Freizeit versuche viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen und bewege mich, als Ausgleich für meine sitzende Arbeit, laufend mit einigen ebenfalls begeisterten Läufern/Läuferinnen mehrmals in der Woche schnellen Schrittes durch Wald und Flur unserer schönen fränkischen Heimat.

Ich habe die Hoffnung, dass mein Blog dem ein oder anderen der ein ähnliches Problem hat wie ich es schon einmal hatte, weiterhelfen wird und wünsche Euch viel Spaß beim lesen. Aller Anfang ist allerdings schwer, deshalb nicht zu viel erwarten.

viele Grüße
André